Dienstag, 8. Dezember 2015

8. 10 Filme für die Vorweihnachtszeit!


Hallo ihr Lieben,
heute haben wir mal wieder eine Liste für euch. Diesmal mit Filmen, die man in der Vorweihnachtszeit unbedingt gucken sollte, um das richtige Weihnachtsgefühl aufleben zu lassen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Diese Aschenputtel - Verfilmung ist eine meiner Liebsten und ich scheine nicht die einzige zu sein, die das so sieht. Im letzten Jahr habe ich gezählt: Allein vom 24. bis zum 26. Dezember kam dieser Film 9 Mal. Zusätzlich noch drei andere Aschenputtel-Verfilmungen und ich habe es nicht gewagt zu schauen, wie oft man ihn dann wohl im gesamten Dezember gucken kann.

Der kleine Lord
Diese wunderschöne Geschichte über einen großzügigen kleinen Jungen erinnert einen jedes Jahr aufs neue daran, worauf es im Leben wirklich ankommt: Liebe, Freundschaft, Mitgefühl.

Die Geister, die ich rief
Eine von vielen Verfilmungen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte über den geizigen Mr. Scrooge, der über die Festtage von drei Geistern heimgesucht wird, um ihm zu zeigen, dass Geld nicht das wichtigste im Leben ist.

Kevin allein zu Haus
Ein unglaublich witziger Film, ganz egal ob man ihn als Kind schaut oder als Erwachsener, langweilig wird er nie!

Verzauberte Weihnacht

Was ein Wunschzettel so alles bewirken kann... Die bescheidene Parfumverkäuferin Melody lässt sich überreden ihre heimlichen Wünsche auf einen Zettel zu schreiben. Nach und nach widerfährt ihr ein Weihnachtswunder. Und eine kleiner Junge mit guten Absichten.

Polarexpress

Anstatt den Weihnachtsmann zu sehen wie geplant, tritt ein kleiner Junge eine wundersame Reise zum Nordpol an. Animierter Film für die ganze Familie.

Rudolph

Ich denke jeder von euch kennt Rudolph, das kleine Rentier mit der roten Nase. Dieser Kinderfilm gehört einfach jedes Jahr dazu.

Santa Claus

Scott Calvin glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Bis dieser von seinem Dach fällt und Scott seine Aufgabe übernehmen muss. Typisch amerikanischer Humor, gehört einfach jedes Jahr dazu.

Das Wunder von Manhattan

Ich kenne bisher nur die alter Schwarz-weiß-Version des Films, aber das werde ich dieses Jahr ändern.
In dem Film geht es auf eine tolle Weise darum, ob es den Weihnachtsmann gibt und wie man das nun beweisen kann. Sehr humorvoll und macht Vorfreude auf die Feiertage. 

Liebe braucht keine Ferien
Schon seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme, den ich wirklich immer schauen kann. Genau genommen spielt er aber in der Weihnachtszeit und passt dementsprechend da besonders gut. Das ist allerdings keiner der typisch amerikanischen Santa-Claus-Filme, eher ein romantischer Liebesfilm. 

Welche Filme gehören für euch noch dazu?

Habt einen schönen Tag. 

Kommentare:

  1. Super Auswahl!
    Die meisten Filme davon habe ich selber zuhause...
    Wir haben ja einen geradezu erschreckend ähnlichen Geschmack! Egal ob Filme, Bücher, ... :D
    Ein absoluter Weihnachtsfilm ist für mich auch "Ist das Leben nicht schön?" - wirklich sehenswert!
    Wieder mal ein zauberhafter Post von euch... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Dass wir deinen Geschmack treffen freut mich wirklich. :)
      "Ist das Leben nicht schön" habe ich noch nicht gesehen, glaube ich, aber meine Beraterin in Filmfragen hat mir ebenfalls gesagt, dass der sehenswert sei, also werde ich das noch ändern!
      Liebe Grüße,
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Der Film soll in den nächsten Tagen im Fernsehen laufen - soweit ich weiß auf 3Sat. Zumindest habe ich eine Vorankündigung davon im TV gesehen... :)

      Löschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥