Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Neue Türen öffnen sich



Hallo ihr Lieben,

pünktlich zu Beginn der Adventskalendersaison erwartet euch auch auf unserem Blog ein bisschen Vorfreude und Weihnachtszauber hinter jedem Türchen an jedem Tag.
Unser Adventskalender für euch soll unter dem Thema 'märchenhafter Advent' stehen. Dazu haben wir uns für jeden einzelnen Dezembertag etwas überlegt, was direkt oder auch nur indirekt mit Märchen in Verbindung steht, also seid gespannt!

Für den heutigen Tag haben wir eine kleine 10-Punkte-Liste zusammengestellt mit Weisheiten, die uns ein einfaches Grimms Märchen-Buch lehren kann!




10 Dinge, die uns die Gebrüder Grimm lehren



1. Cinderella - 
Schuhe können dein Leben verändern



2. Rapunzel - 
Pflegt eure Haare! - wer weiß wozu sie mal nützen



3. König Drosselbart - 
Es ist nicht alles Gold was glänzt



4. Die Schöne und das Biest - 
Auf die inneren Werte kommt es an



5. Dornröschen - 
Schönheitsschlaf sollte man nicht unterschätzen



6. Hänsel und Gretel - 
Ein Hoch auf das Navigationsgerät, Ortungsdienste sind nicht immer verkehrt!



7. Froschkönig - 
In jedem Frosch könnte Dein Prinz stecken



8. Der Hase und der Igel - 
Nicht nur ein Weg führt zum Ziel 



9. Frau Holle - 
Karma is a bitch!



10. Das tapfere Schneiderlein - 
Manche Probleme löst man besser mit Köpfchen und ein bisschen Mut





Wir hoffen unsere Idee gefällt euch und ihr werdet in den nächsten Tagen bis Heiligabend eine schöne und besinnliche Adventszeit mit uns verbringen.

Einen schönen ersten Dezember euch allen. 



Kommentare:

  1. total süße Idee..
    ich als Märchentante freu mich schon auf die anderen Tage :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Super süß!
    Ich freue mich riesig auf euren Adventskalender - ich bin ein Märchen-Suchti... :)
    Das war schon mal ein toller Start!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Katharina.
      Wir sind auch große Märchen-Fans.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥