Samstag, 12. September 2015

Wieso wir uns auf den Herbst freuen #helloautumn

Ganz dick in unserem Kalender markiert und immer näher rückend: Der Herbstanfang. Meteorologisch gesehen hat der Herbst längst begonnen, aber dieser eine Tag macht alles erst richtig dingfest. Die erste Packung Spekulatius ist schon geleert, auch das gehört irgendwie zum Herbst dazu, ebenso viele viele neue Teesorten.

Während man im September oft noch einige warme, sonnige Tage hat, wird der Oktober sicherlich relativ grau werden, vielleicht mit ein paar stürmischen Nächten. Und im November dann liegt möglicherweise schon der erste Schnee - und die Vorweihnachtszeit beginnt. Schmücken, Plätzchen backen, Weihnachtsshopping (zumindest die, die damit rechtzeitig anfangen wollen).
Und mittendrin? Wir - auf dem Sofa mit Teetassen in der Hand und selbstgestrickten Socken von Oma an den Füßen.
Wenn Leute den Herbst beschreiben, hört man oft, dass sich die Blätter färben und irgendwann abfallen. Für uns ist der Herbst mehr als nur buntes Laub auf dem Boden. Kastanien liegen da nämlich auch noch  und aus denen haben wir im Kindesalter Tiere gebastelt - ihr auch? - da kann man sie doch jetzt nicht außen vor lassen oder?


  • bunte Blätter
  • warmer Tee 
  • von Papa selbstgekochter Kakao
  • Sturm
  • gemütliche Abende mit Kuscheldecken
  • Spekulatius (Ja, wir boykottieren den 'es-ist-September-und-die-Plätzchen-stehn-schon-im-Regal-Boykott')
  • die Mütze-Schal-Saison beginnt
  • Kaschmirpullis!!!
  • 'mal drin bleiben und lesen ohne ein schlechtes Gewissen riskieren zu müssen
  • echter Herbstregen
  • Kuschelsocken von Oma/Mama tragen und darin übers Parkett rutschen
  • Vorfreude auf Krämer- und Weihnachtsmärkte
  • die Nicht-Bikinifigur nicht zeigen müssen :D
  • Vorfreude auf die Weihnachtszeit
  • haben wir schon die bunten Blätter erwähnt?
  • es ist schon dunkel, wenn man aus dem Kino kommt
  • Kinderpunsch








Sicher fallen euch noch um die drölftausend Dinge mehr ein, die ihr am Herbst liebt. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Liste erweitert.

Svenja & Sarah

Kommentare:

  1. Dick eingemummelt Bücher lesen während es draußen stürmt. Und mein Geburtstag :D Das sind 2 Dinge, die ich am Herbst liebe :)

    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich Klasse, wenn man auch noch im Herbst Geburtstag hat. Ein Grund mehr sich zu freuen:)
      Und Bücher sind sowieso immer gut. Danke für deinen Kommentar.

      Liebst, Svenja ♥

      Löschen
  2. Sehr schöner Post, tolle Bilder! Mir gefällt der "Schal" (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein) steht ihr ausgezeichnet gut!
    Über eure Liste konnte ich auch so manches mal schmunzeln. Ich liebe den Sommer ja abgöttisch. Doch die Liste macht den Abschied etwas leichter :)
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  3. Dankesehr liebe May :)
    Eigentlich ist es schon ein Schal, aber man kann ihn durch den besonderen schnitt als Poncho tragen und ich liebe ihn so so sehr :)
    Der Sommer kommt wieder :)

    Liebst, Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Bilder!
    Eure Liste gefällt mir wirklich gut!
    Der Herbst kann so wunderschön sein.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Hannah :)
      Alle Jahreszeiten sind toll, aber der Herbst hat einen ganz besonderen Zauber.

      Liebste Grüße,

      Svenja Und Sarah

      Löschen
  5. Jaa, ich habe auch immer Tiere aus Kastanien gebastelt *-* Das war total das Highlight.
    Der Herbst ist allein toll, weil es nicht zu warm ist (also keine 35 Grad, bei denen man auch kein Spaß mehr am Sommer hat) und auch nicht zu kalt :) Außerdem wird die Lederjacke wieder rausgeholt.
    Ansonsten unterstreiche ich eure Liste in jedem Punkt. Ein Hoch auf den Herbst.

    Liebe Grüße, Marina :)

    AntwortenLöschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥