Montag, 7. September 2015

MusicMonday #6


Ein Liebeslied an alle unsere Leser!
- von Madsen und von mir





Also sing ich dir ein Liebeslied
Um nur kurz Luft zu holen
Und dem Alltag zu entfliehen
Also sing ich dir ein Liebeslied
Mit allem drum und dran
Und schön, dass es dich gibt.

Warum ich das Lied so liebe? Ich kenne Madsen schon eine Weile, einige Jahre sogar und irgendwann gerieten sie immer mehr in Vergessenheit (warum eigentlich?). Dabei hab ich wirklich eine Phase in meiner Jugend gehabt, in der aus meinem Ghettoblaster kein Wort von einer anderen Band zu hören war.. okay außer von Clueso vielleicht. Naja auf jeden Fall war ich vor kurzem auf dem Highfield Festival in der Nähe von Leipzig und ohne das im Vorfeld so richtig wahrgenommen zu haben, waren Madsen mit von der Partie. Irgendwie ist mir da mein Herz aufgegangen und es wurde sowas von in Vollbrand versetzt, das kann man sich kaum vorstellen. So sehr, dass ich bei 'Lass die Musik an' heulend auf der Wiese saß und einfach nur absolut glücklich war. 
'Liebeslied' war einer der ersten Songs, die ich kannte und für mich wird es wohl auch immer einer der besten sein, denn es steckt so viel mehr dahinter. Die Stimme und das Gefühl, das sie vermittelt. Es macht optimistisch und stimmt mich ganz einfach und schnell fröhlich, egal wie meine Laune noch eine Sekunde vor dem ersten Ton des Liedes war. Also, dreht die Anlage auf und lasst euch auch mal ein Liebeslied singen, mit allem drum und dran. Das bekommt man nirgendwo leichter als von Madsen.

Lasst mich wissen, wie ihr das Liebeslied findet. 
Alles Liebe, Svenja

Kommentare:

  1. Sehr schönes Lied und bringt wirklich wunderbare Stimmung!
    Auch das Video ist echt schön ausgelassen.
    Kann mir gut vorstellen was das Lied alles in der auslöst,
    habe sowas auch schon mit anderen Songs erlebt :)
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte ein paar solcher Lieder kennen, welche die man immer anhören kann und danach ein gutes Gefühl hat :)

      Liebste Grüße, Svenja

      Löschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥