Montag, 1. Juni 2015

MusicMonday

Ich höre Musik schon immer eigentlich über Youtube. Dort gibt es unzählige Alben, einzelne Songs, unbekannte Interpreten und auch DJs zu entdecken. Auch wenn alles eine Zeit lang unter dem dunklen Gema-Schatten stand und teilweise auch noch steht, so ist mir nie der Spaß daran vergangen mir neue Musik zu suchen. Konnte ich also gerade nicht mein Lieblingslied von Metallica hören, weil es gesperrt 'in Deutschland nicht verfügbar' war, so stöberte ich mich einfach durch die damals noch junge Youtube-Welt und entdeckte einige meiner heutigen Lieblingsbands. Damals waren sie noch recht unbekannt, heute Weltstars - so schnell kann es gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: In der neuen Rubrik möchten wir bekannte, sowie unbekanntere Interpreten/Songs vorstellen, die uns besonders gut gefallen.





Als erstes Lied haben wir uns eines rausgesucht, das wirklich immer geht. 'Follow Me' von Uncle Kracker. Es ist total entspannt und hellt die schlechteste Stimmung auf.
Das Entscheidende ist aber das Bild, das wir damit verbinden. Vor ein paar Jahren saßen wir im Garten von Svenjas Familie, es war der Geburtstag ihrer Mom. Nach und nach neigte sich die Feier dem Ende zu und die meisten Gäste gingen nach Hause, nur wir saßen noch mit ein paar Freunden auf Holzstämmen ums Lagerfeuer herum. Es war eine dieser warmen Sommernächte, in denen es selbst morgens um vier noch angenehm genug ist, um draußen sitzen zu bleiben. Und die ganze Nacht lief dieses Lied - es war perfekt. Einer dieser Tage, an denen man nicht möchte, dass der neue Tag anbricht, das Lagerfeuer erlischt und die gemütliche Stimmung wieder dem Alltag weicht.
Ihr könnt euch also sicher vorstellen, warum allein diese Erinnerung das Lied schon so besonders für uns macht. Die soulige Melodie dieses Songs, die melodischen Gitarrenriffs und die Leichtigkeit, die 'Follow Me' mit sich bringt, macht ihn zu einem unserer all time favorites.
Wir hoffen also, ihr habt genauso viel Freude daran wie wir, denn Musik ist wie Medizin, sie kann Seelen heilen! Und Uncle Kracker wäre sicherlich ein guter Arzt.

Wenn euch unsere neue Rubrik gefällt oder ihr Wünsche/Anregungen habt, dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar unter dem Post

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start in die Woche,
Sarah und Svenja 


Kommentare:

  1. Toller Song, der immer gute Laune macht... :)
    Insgesamt find ich die neue Rubrik echt top! Bin gespannt, welche Songs ihr noch so vorstellt...
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Hoffentlich bist du von den kommenden Songs genauso begeistert wie wir. :)
      Liebe Grüße,
      Sarah und Svenja ❤

      Löschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥