Samstag, 21. März 2015

10 Kleidungsstücke, die jede Frau besitzen sollte

Wir haben uns heute darüber unterhalten, dass es mal wieder Zeit wäre, unsere Kleiderschränke auszumisten. Da haben wir uns gefragt, was eigentlich wirklich jeder im Kleiderschrank hängen haben sollte. Wir sind zu einer 10 - Punkte - Liste gekommen, die wir euch gerne vorstellen würden.

1. Eine gut sitzende Jeans
Warum? Weil Jeans vielseitig einsetzbar sind. Sie sind gut geeignet für den Alltag, mit hohen Schuhen kann man sie leicht aufwerten und so zu besonderen Anlässen tragen.

2. Ein schwarzes und ein weißes T-Shirt (unifarben)
Erklärt sich eigentlich von selbst, oder?

3. Eine schlichte Bluse
Mit ihr kann man auch die schon genannte Jeans direkt aufgewerten und man kommt damit z.B. bei einem Bewerbungsgespräch garantiert gut an - nicht zu schick, aber eben sehr gut angezogen.

4. Dessous
Warum? Damit man sich schön fühlt. Und kommt auch beim Partner meistens ganz gut an...

5. Jogginghose
(aber bitte so weit und bequem wie möglich)
Denn jeder verbringt mal einen Tag zu Hause und dafür gibt es einfach kein besseres Outfit als eine bequeme Jogginghose (oder Jokeyhose wie Svenjas Oma zu sagen pflegt)

6. Strickjacke
Warum? Weil Mädchen es manchmal einfach gern gemütlich mögen - mit der Strickjacke auf dem Sofa. Aber auch um ein Kleid casual zu stylen eignet sich ein Cardigan perfekt (besonders Grobstrick), er ist einfach schnell mal übergeworfen und hält unter Garantie kuschlig warm.

7. Kaschmirpulli
Vertraut uns, diese Investition lohnt sich wirklich. Es gibt wenige Stoffe in denen man sich so wohl fühlt wie in Kaschmir.

8. Kleid
Wichtig ist hier, dass es gut sitzt. Nichts ist schlimmer, als am Tag vor einem wichtigen Termin (z.B. einer Hochzeit) verzweifelt vorm Kleiderschrank zu sitzen, weil man merkt, dass einfach kein einziges Kleidungsstück gut sitzt und noch dazu dem Anlass gerecht wird. Perfekt wäre außerdem, wenn das Kleid statt schick mit Pumps auch casual tragbar wäre, zum Beispiel mit einem kuschligen Cardigan oder einer rockigen Lederjacke.

9. Lederjacke
Natürlich wird man manchmal auch gerne als süß und lieb angesehen, aber hat nicht jeder diese Tage, an denen man genau das vermeiden will? Cooler als mit einer (Kunst-)Lederjacke? - geht wohl kaum!
Hier findet ihr ein hübsches Exemplar.

10. Uhr
Die darf ruhig auch etwas hochwertiger sein, denn man trägt sie ja bestenfalls jeden Tag. Praktisch dafür wäre eine Uhr, die zu vielem passt und eher schlicht gehalten ist. Gefallen muss sie natürlich auch, sonst schaut man ja doch lieber auf's Handy.

Also ihr Lieben, fehlt in eurem Kleiderschrank noch eines unserer Musthaves? Dann ist das ein wirklich guter Grund endlich mal Inventur zu machen und Shoppen zu gehen. Aber achtet darauf, dass diese Basics von guter Qualität sind und perfekt sitzen, denn ihr werdet sie wirklich lange und oft tragen. Dafür lohnt es sich dann auch den einen oder anderen Euro mehr auszugeben.

Wir wünschen euch fröhliches Shopping,
Sarah und Svenja

Kommentare:

  1. Der Kaschmierpulli fehlt mir noch, es wird Zeit dafür. Tolle Liste.
    Gruß
    Steffi
    http://little-miss-atmosphere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, so ein Kaschmirpulli ist auch eher mal eine teurere Anschaffung, aber geradde für die kälteren Monate lohnt sich das so sehr. Und man ist immer gut gekleidet, wenn auch schlicht. :)

      Liebste Grüße von uns

      Löschen
  2. Okay.. ich habe alles bis auf den Kaschmirpulli. :)
    Das muss ich wohl noch nachholen. ;D

    Dir noch einen schönen Abend.
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es lohnt sich wirklich allemal :)

      Lieben Gruß und dir einen schönen Tag :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich mag den Post total. Hab so was schon mal vor einigen Monaten gelesen. Ich mag deine Einstellung zu den Klamotten! :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas machen glaube ich auch manche Youtuber. Wir versuchen den Wohlfühlfaktor darin zu sehen, Klamotten sehen ja nicht nur gut aus, sie fühlen sich auch toll an, wenn sie passen :)

      Danke für deinen Kommentar! Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

Wie freuen uns über euer Feedback ♥